Antrag zum Liegenschaftsausschuss - Verkauf des „Messegeländes“

wir, die CSU-Bezirkstagsfraktion, beantragen zur nächsten Sitzung des Liegenschaftsausschuss, dass ein schriftlicher Bericht zum Sachstand „Verkauf Messegelände“ vorgelegt wird. Darin soll die Verwaltung insbesondere zu denen im Artikel in der FLZ vom 04.04.2022 (Überschrift: „Über 700.000 Euro für ein Projekt, das nicht vorankommt“) aufgeworfenen Fragestellungen rund um den Verkauf des Messegeländes Stellung nehmen.

Darüber hinaus soll aufgezeigt werden, wie von Seiten der Verwaltung der Verkaufsprozess gestaltet werden soll, um auf der einen Seite die Interessen des Bezirks bestmöglich zu wahren und auf der anderen Seite auch die Interessen der Stadt Ansbach mit unter einen Hut zu bringen. Im Artikel wird der Eindruck vermittelt, dass von Seiten des Bezirks Mittelfranken in den Gesprächen nichts voran geht. Kann dieser Eindruck von Seiten der Verwaltung nachhaltig ausgeräumt werden? Kann es eventuell hilfreich sein, dass unsere Beauftragte für die Liegenschaften zusammen mit der Verwaltungsspitze in die Verkaufsverhandlungen mit eingebunden werden?