CSU-Antrag zum Einsatz von Elektroautos beim Bezirk wird umgesetzt

SPD gibt nun den Trittbrettfahrer im Bezirk

 

Der CSU-Antrag vom 10.03.2014 zum Einsatz von Elektrofahrzeugen beim Bezirk Mittelfranken und seiner Einrichtungen wurde heute in der Sitzung des Liegenschaftsausschusses einstimmig angenommen.

Für einen Testzeitraum von einem Jahr wird ein Elektroauto eingesetzt. Nach der Testphase wird geprüft wie viele weitere Autos hinzukommen können.

Die Bezirkskliniken setzen bereits seit ein paar Wochen insgesamt 5 E-Autos ein.

„Damit leistet der Bezirk Mittelfranken auf Initiative der CSU einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und übernimmt eine Vorbildfunktion in Mittelfranken“, so Fraktionsvorsitzender Peter Daniel Forster.

Wie aus der Presse zu erfahren war, hat mittlerweile auch die SPD einen Antrag dazu gestellt, um auf den bereits fahrenden Zug noch aufspringen zu können. Leider taugt der Antrag nicht mal mehr als Ausstellungsstück für das Schaufenster.

 

Auskünfte erteilt gerne:

Fraktionsvorsitzender Peter Daniel Forster,

Telefon 0172 8529761

Zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos finden Sie in unserem Datenschutz.