Bericht zum „Tag der Franken“ gefordert

Irritationen durch Erlanger-OB Janik müssen restlos ausgeräumt sein

Die CSU-Bezirkstagsfraktion hat beim Bezirkstagspräsidenten für die morgigen Sitzungen des Kulturausschusses und des Bezirksausschusses einen zusätzlichen Tagesordnungspunkt zum „Tag der Franken“ in Erlangen gefordert.

Ausgangslage war die Äußerung des Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik nachdem er keinen Tag der Franken braucht. Zudem kritisiert er den Tag der Franken als Bierfest.

„Über solche Aussagen bin ich echt irritiert“, so der Fraktionsvorsitzende Peter Daniel Forster.

Die CSU-Bezirkstagsfraktion bekennt sich zum „Tag der Franken“ und unterstreicht die Notwendigkeit diesen Tag auch mit Inhalt zu füllen. Dies ist und war immer die Intention des Bezirks Mittelfrankens und des federführenden Kulturreferates.

Wir wollen nun einen aktuellen Bericht durch den Bezirkstagspräsidenten über das Gespräch mit dem Erlanger OB.

Ferner soll die Kulturreferentin einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten zum diesjährigen Tag der Franken geben.

Auskünfte erteilt gerne:

Fraktionsvorsitzender Peter Daniel Forster,

Telefon 0172 8529761

Zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos finden Sie in unserem Datenschutz.